emotional, überraschend, spannend

alice9 Avatar

Inhalt
Simon möchte sein Tattoo, welches ihm total peinlich ist und ihn an seine Ex-Freundin erinnert, in Form eines Coverups verschwinden lassen. Da es ihm so peinlich ist, möchte er das Tattoo am liebsten bei einem Mann überdecken lassen. Doch der einzige freie Termin ist bei Alissa, die er mit seinem Wunsch direkt auf dem falschen Fuß erwischt. Schnell merkt er, dass er sich richtig wohl bei ihr fühlt und sich immer mehr zu ihr hingezogen fühlt...

Meine Meinung
Ich bin einfach nur hin und weg von dieser Geschichte. Sie hat mich komplett mitgerissen und begeistert.

Schon am Anfang überzeugt die Geschichte mit zwei interessanten und spannenden Protagonisten. Man merkt, dass beide mit etwas zu kämpfen haben und sie etwas belastend, doch erst nach und nach erfährt man mehr darüber, sodass die Neugier schon am Anfang geweckt war und ich gespannt auf ihre Geheimnisse war.
Simon sorgt für viel Humor in der Geschichte. Er ist wirklich witzig, etwas zerstreut und nicht auf den Mund gefallen.
Auch Alissa ist nicht auf den Mund gefallen und punktet mit ihrer Schlagfertigkeit. Ich fand sie vor allem auch wegen ihrer Optik und ihrer Leidenschaft für die Kunst einfach nur faszinierend.
Beide fand ich sehr sympathisch, lebendig und authentisch. Ich konnte sie direkt in mein Herz schließen und mit ihnen mitfiebern. Vor allem hat aber die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen gestimmt.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr spannend und interessant. Sie wirkten ebenfalls sehr authentisch und lebendig. Insbesondere eine gewisse Oma Lotte hat es mir richtig angetan. Sie war einfach nur großartig und ich habe sie einfach nur in mein Herz geschlossen.
Besonders gespannt bin ich jetzt natürlich auf die Geschichten der Protagonisten aus den nächsten Bänden, da diese jetzt schon meine Neugier geweckt haben.

Die Handlung begann mit der Andeutung von Geheimnissen und einem humorvollen Kennenlernen zwischen Simon und Alissa. Dadurch konnte ich schon richtig gut in die Geschichte einsteigen und mich von ihr leiten lassen. Die ernsten Themen haben sich erst nach und nach so richtig herausgestellt, sodass dahingehend zunächst Neugier herrschte und diese sich immer weiter in eine gewisse Spannung und Emotionalität wandelte.
Begeistert hat mich die Handlung dann aber mit einer Wendung, die ich überhaupt nicht habe kommen sehen und mich absolut begeistert und mitgerissen hatte. Sie konnte mich nur noch mehr an das Buch fesseln und auch emotional gesehen komplett abholen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da sich das Buch flüssig lesen ließ und trotzdem alle nötigen Gefühle, Emotionen und Stimmungen wunderbar eingefangen und transportiert wurden. Schön fand ich auch, dass die Chatverläufe hier mit abgedruckt waren, samt Emojis, was die Kommunikation der Protagonisten nur noch greifbarer machte.
Toll fand ich, dass das Buch in Hamburg spielte und nicht, wie es bei diesem Genre häufiger der Fall ist, im englischsprachigen Raum. Daher hat mir auch die Atmosphäre gut gefallen, die nicht nur das Hamburger-Flair wieder gegeben hat, sondern auch eben eine richtig toll Leichtigkeit in die Geschichte hat einfließen lassen. An den entscheidenden Stellen, wenn es um ernste und emotionale Dinge ging, war die Atmosphäre auch entsprechend gefühlvoll und emotional, aber vor allem am Anfang punktete sie eben mit einer richtig tollen Leichtigkeit.

Insgesamt ein überzeugender und beeindruckender Start in die Reihe, der mit einzigartigen Protagonisten, einer überraschenden Geschichte und einem tollen Setting begeistern konnte.