Emotionale Liebesgeschichte mit spannenden Charakteren

cadencehille Avatar

Inhalt: Die junge, Kunst studierende Tätowiererin Alissa lernt den Sportstudenten Simon im Studio kennen, der sich dort ein peinliches Tattoo überstechen lassen will. Da er auf den ersten Blick von Alissa eingenommen ist, will er sich von ihr aus Scham nicht tätowieren lassen – was sie jedoch falsch versteht und denkt, dass er das nur deshalb nicht will, weil sie eine Frau ist.
Schließlich springt er über seinen Schatten und räumt das Missverständnis aus dem Weg, sodass Alissa Simon doch tätowiert. Während ihrer Sitzungen funkt es zwischen ihnen und sie kommen sich immer näher. Was das jedoch für beide bedeutet, realisieren sie noch nicht.

Rezension: Das Cover für ›Regenglanz‹ und die farbliche Gestaltung sprechen mich sehr an! Mir gefällt natürlich der grüne Buchschnitt der ersten Auflage und die Tatsache, dass das Motiv einen schönen Bezug zum Inhalt hat.
Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr, zumal ich ihn als schön und flüssig empfand. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, ›festzustecken‹, oder dass es in irgendeiner Form langweilig wäre.
Das Thema der Geschichte finde ich spannend und dachte schon vor dem Lesen, dass sehr viel Potenzial darin enthalten ist. Mit der Umsetzung war ich größtenteils zufrieden, abgesehen von einigen wenigen Kritikpunkten. Einer davon ist, dass ich der Meinung bin, dass dem Buch eine Triggerwarnung fehlt, da doch Themen behandelt werden, die für einige Menschen triggernd sein könnten. Außerdem finde ich, dass Simons Trauma zu kurz behandelt wurde, dafür der Schwerpunkt mehr auf dem von Alissa lag. Es gab auch bei ihr einen Konflikt, bei dem ich mir gewünscht hätte, dass er nicht so offen gelassen wird… ich hoffe darauf, in Band 2 diesbezüglich vielleicht ein bisschen mehr zu erfahren.
Simon ist ein echt toller, authentischer Charakter mit einem großen Herzen. Alissa gefällt mir ebenfalls gut, auch wenn ich ihn etwas mehr mag. Die humorvolle, neckende Art, wie beide zu Anfang der Geschichte miteinander umgehen, als sie sich kennengelernt haben, empfand ich beim Lesen als sehr erfrischend.
Besonders gut hat mir die Dynamik von Leo, Calla und Alissa gefallen! Sie bilden eine echt tolle, einander unterstützende Freundesgruppe. Ich freue mich deshalb sehr auf die beiden Folgebände.
Simons liebe Familie und besonders Oma Lotte fand ich als Charaktere und in ihrem Umgang miteinander ebenfalls super.
Fazit: ›Regenglanz‹ empfehle ich allen Leser*innen, die nach einer humorvollen, emotionalen und auch mitreißenden Liebesgeschichte suchen. Sofern es jedoch triggernde Themen gibt, die man vermeiden möchte, empfehle ich, sich vorab genauer zu informieren.