Emotionale und atmosphärische Geschichte

jennychris17 Avatar

Meine Meinung

“Denn auch das bist du, und ich mag jede Version von dir. Jede einzelne Seite. Wenn du ein Buch wärst, würde ich keine einzige überblättern. Ich würde jedes verdammte Kapitel verschlingen.” (Regenglanz, S. 492)

Das Cover ist wunderschön stimmungsvoll und setzt die Geschichte, wie ich finde, wirklich perfekt in Szene.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr emotional, sodass man förmlich in der Geschichte versinken kann. Mich konnte sie total abholen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Simon und Alissa erzählt.

Gleich schon mit dem ersten Zusammentreffen der Charaktere wusste ich, dass ich die Beiden lieben werde. Das Zusammenspiel zwischen den beide ist magisch, emotional und sehr leidenschaftlich, sodass man richtig mitfühlen und miterleben kann. Alissa hat mit einer schwierigen Vergangenheit zu kämpfen mit der sie auch nie so wirklich abgeschlossen hat. Dennoch ist sie lebensbejahend, hat einen tollen Humor und würde für ihre Freunde über das Wasser laufen. Aber auch Simon hat mich mit seiner Art total für sich eingenommen. Auch wenn er auf den ersten Moment unsicher wirkt, hat er sein Leben total fest im Griff. Außerdem nimmt er seinen Selbstschutz sehr ernst und wirkt auch sehr reif. Ein absoluter Traumtyp.

Die Geschichte ist sehr emotionsgeladen, atmosphärisch und ich konnte mich wirklich wunderbar hineinversetzten. Nicht nur weil ich einige der Orte in Hamburg schon kannte, sondern weil die Autorin so belebend schreibt, dass man sich einfach nur in die Geschichte fallen lassen kann. Für mich kam die Geschichte genau zur richtigen Zeit, um mich wieder neu in Romance Bücher zu verlieben, lange Zeit konnte mich eigentlich nur Fantasy oder Romantasy packen, aber die Geschichte von Alissa und Simon habe ich verschlungen. Und ich kann es kaum erwarten auch die Geschichte, der anderen Mädels zu lesen. Es gibt hier nämlich so viel Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt zwischen den drei Freundinnen rund um Alissa. Die Geschichte lebt einfach durch ihren leichten Humor, der Tiefe bei ernsten Themen und den Charakteren und ihrer Vergangenheit.

Mein Fazit

Regenglanz ist so atmosphärisch, wie der Name schon klingt. Ein richtiges Buch zum Wohlfühlen, Mitfiebern und Genießen. Auch wenn die Geschichte ein kleines großes Drama beinhaltet, habe ich an keine Stelle das Gefühl gehabt, dass die Geschichte hier überdramatisiert wird, sondern an jedem Punkt konnte ich die Gefühle der Charaktere absolut nachempfinden. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Alissas Freundinnen, denn der Zusammenhalt, die Liebe und die Freundschaft hat schon im ersten Band eine sehr besondere Verbindung.