emotionales Buch mit interessantem Plot

annaliesttraume Avatar

[17:56, 15.1.2022] Anna🪐: Simon und Alissa lernen sich unter einem Missverständnis kennen, verlieben sich in einander um erst viel später zu bemerken unter welchem Stern ihre Beziehung steht.

Die Geschichte der beiden ist stark, authentisch und einfach nur echt. Die Probleme, die Sorgen und dazu Thematiken, die ich so noch nie in einem Buch gelesen hatte. Der Schreibstil der Autorin war auch fabelhaft. Ein Esslöffel Humor, mit einer Prise Poesie und ganz viel Liebe.

Mit Alissa gibt es einen starken, weiblichen Charakter, die keineswegs einem Klischee entspricht und mir sehr ans Herz gewachsen ist. Nur manchmal hat mich ihr Verhalten etwas gestört bzw. konnte ich es nicht ganz nachvollziehen.

Simon ist ein Familienmensch durch und durch und seine Familie war der Hammer! Die Stimmung, die Liebe und besonders seine Oma. Seine Oma ist mein absoluter Lieblingscharakter gewesen und einfach nur klasse.

Die Beziehung der beiden war leicht, wie als wäre sie in den Sternen geschrieben. Es passierte in so einem schönen Tempo, dass ich überrascht war, als ich plötzlich schon S. 200 erreicht hatte. Nichts wurde unnötig in die Länge gezogen oder übertrieben. Nur teilweise haben mich die Chatverläufe einfach gestört, wobei ich aber nicht genau sagen kann, was genau es daran war.

Und dann das Setting....damit hat die Autorin sich selbst übertroffen! Hamburg wurde so schön getroffen und in Szene gestellt, dass ich mich verliebt habe.

Regenglanz kann ich jedem empfehlen, der sich kurz verlieren will in Hamburg, Sehnsüchte nach Kunst oder einfach kurz die wahre Liebe spüren will.