Es hat nicht gefunkt, aber es lag nicht am Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
a_boatfullof_books Avatar

Von

Ich bin ein wenig traurig, dass ich das jetzt sagen muss: es hat nicht gefunkt. So gar nicht. Wären "Regenglanz" und ich Fremde auf einem Blinddate, hätte sich einer von uns spätestens ab Seite 100 mit einer Ausrede aufs Klo geschlichen und wäre getürmt. Aber an diesem Buch ist nichts Offensichtliches schlecht, also liegt es wohl an mir, weswegen ich "Regenglanz" gern trotzdem 4 von 5 Sternen gebe.

Die Hauptfiguren waren glaubwürdig, die Dialoge flüssig und interessant. Prinzipiell fand ich den Grundplot etwas an den Haaren herbeigezogen (das über-peinliche Tattoo, come on!), aber damit kann man leben, wenn der Rest stimmt. An der 3er Buchreihe gefällt mir vor allem, dass jedes Buch in einer norddeutschen Stadt spielt. Da schlägt mein Herz direkt höher. Auch die Cover sind einfach wunderschön und der Farbschnitt perfekt. Vielleicht kann ich mich eine der anderen Protagonistinnen ja überzeugen. An Omahs Schreibe liegt es in jedem Fall nicht, dass aus mir und Regenglanz nichts wird :)