Es steckt mehr dahinter als man ahnt

buecher_eule00 Avatar

Alissa ist Kunststudentin und arbeitet nebenher in einem Tattoo Studio. Simon ist Sportstudent und braucht dringend ein Cover Up für sein peinliches Tattoo, das ihn zudem auch noch an seine Exfreundin erinnert, die er einfach nur vergessen will. Als Simon im Tattoo Studio Alissa begegnet, kommt es zu einem Missverständnis. Sie hält ihn nun für einen sexistischen Mistkerl und dabei ist er das eigentlich überhaupt nicht. Es dauert auch nicht lange, bis die beiden die gegenseitige Anziehungskraft nicht mehr leugnen können. Dummerweise hat Alissa aber eigentlich die Regel nichts mit Kunden anzufangen.
Regenglanz ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und nun bin ich auch sicher, dass es nicht das letzte gewesen ist.
Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Ich war sofort in der Geschichte drin, habe mitgefiebert, mitgefühlt und war gefesselt von der Handlung und konnte mich gut in die Charaktere einfühlen.
Ich fand es toll, dass die Geschichte sowohl aus der Sicht von Alissa, als auch aus der von Simon erzählt wird. Ich fand es schön zu verfolgen, was die beiden beschäftigt, wie sie übereinander denken und auch aus beiden Sichten mit zu verfolgen, wie ihre Verbindung zueinander voranschreitet, verändert und intensiviert.
Dadurch das sie beide die Geschichte erzählen bekommt man einen viel tieferen Einblick und unterschiedliche Sichten auch Situationen oder Personen, was ich immer sehr spannend finde.
Ich mochte Simon und Alissa zusammen auch sehr gerne. Es hat mir sehr gefallen, wie sie miteinander umgehen, wie sie sich annähern und kennen lernen. Besonders mochte ich, dass sie wirklich miteinander geredet haben und sich darum Missverständnisse auch nicht lange gehalten haben und die Chance hatten aufzubauschen.
Auch die Handlung an sich hat mich gepackt. Ich fand Hamburg als Setting wunderbar beschrieben, sodass ich zwischenzeitlich selbst das Gefühl hatte in Hamburg durch die Straßen zu laufen. Der Aspekt mit dem Tätowieren hat mir sehr gefallen und ich fand es schön, dass immer wieder darauf eingegangen wurde und ich es mir auch gut vorstellen konnte, obwohl ich selbst keine Ahnung von dem Thema habe. Immer wieder haben mich die Charaktere auch überrascht und besonders das Alissa als auch Simon beschäftigt fand ich sehr wichtig und ich finde, dass es auch diese Art und Weise viel zu wenig thematisiert wird.
Für mich ist Regenglanz ein Buch, das sich fünf Sterne wohl verdient hat. Es war ein Buch zum Wohlfühlen, das mich in seinen Bann gezogen, aber auch immer wieder zum Nachdenken gebracht hat. Gleich nachdem ich es beendet hatte, hätte ich am liebsten direkt wieder von vorne angefangen, nur damit es nicht endet. Naja und ich kann es kaum abwarten, bis Band zwei über Calla und Band drei über Leo erscheint, denn ich bin sehr neugierig auf ihre Geschichten, da ich die beiden bereits jetzt ins Herz geschlossen habe.