Für mich der schönste Liebesroman des Jahres!

omasonny Avatar

Schon das Cover ist ein Hingucker, dabei gehört grün absolut nicht zu meinen Lieblingsfarben.
Der Schreibstil von Anya Omah ist der Hammer, trotz 500 Seiten, habe ich das Buch an einem Tag durchgelesen, weil es mich so sehr gefesselt hat!
Die Hauptpersonen Alissa und Simon sind absolut liebenswert und das, obwohl sie beide sehr schwere Zeiten hinter sich haben, unter denen sie teilweise immer noch leiden.
Die Story spielt in Hamburg und wer noch nicht dort war, lernt einige schöne Ecken kennen.
Simon hat sich unter Alkoholeinfluss ein peinliches Tattoo stechen lassen. Das will er nun unbedingt los werden.
Alissa ist Tätowiererin und auch wenn es Simon anfangs peinlich ist, ihr diesen "Unfall" zu präsentieren, fasst er schnell Vertrauen zu ihr.
Bald knistert es gewaltig zwischen ihnen, doch auch, wenn sie sich zueinander hingezogen fühlen, gibt es gewisse Grenzen, an die vor allem Alissa sich halten möchte.
Auf ihrem Weg begleitet wird Alissa von ihren besten Freundinnen Leo und Calla, Simon hat eine liebevolle Familie, die ihm zur Seite steht.
Besonders gefallen hat mir seine Oma Lotte, die sich mit fast 80 Jahren ein Tattoo von ihrem verstorbenen Mann stechen lassen will!
Im Laufe des Buches erfährt man nach und nach, mit welchen Konflikten Alissa und Simon zu kämpfen haben und man leidet und liebt mit jeder Zeile mehr mit ihnen mit!
Für mich, als Liebesromanmuffel ein echtes Highlight!