Habe ich total gerne gelesen, aber für mich kein Highlight

callie wonderwood Avatar

Bei dem Cover gefällt mir super gut, dass es so spannend zum Titel und zum Inhalt gewählt ist.
Bei der Vorstellung des neuen Programms von Kyss bin ich direkt neugierig auf dieses Buch geworden und habe ich mich sehr darauf gefreut es zu lesen.
"Regenglanz" hat sein Setting in Hamburg und als Leser*in lernt man zuerst den Sportstudentin Simon kennen, der endlich für sein Tattoo ein Cover-up möchte, um den Namen seiner Ex plus ein Motiv auf seiner Brust loszuwerden. In dem Tattoo-Studio INKnovation begegnet er zum ersten Mal der Tätowiererin Alissa und ist direkt hin und wenig von ihr. Alissa hat sich eigentlich die Regel gesetzt, nichts mit ihren Kunden anzufangen, aber gleichzeitig fängt sie an ihn zu mögen. Mit seiner liebevollen und freundlichen Art und schönen gemeinsamen Momenten bahnt er sich einen Weg in ihr Herz. Die beiden ahnen aber nicht, dass sie eine verbotene Grenze überschreiten.
Zitat Alissa : "Ich spüre seine Hand an meiner Wange, Finger, die mich streicheln, und seinen Atem auf meiner Stirn, weil wir uns noch immer nah sind. Zu nah. Verboten nah."
Mir hat die Tattoo-Thematik ziemlich gut gefallen, es war mal was Neues und interessant darüber zu lesen. Alissas Liebe zur Kunst war ein passender Aspekt dazu. Im Vordergrund stand neben der Liebesgeschichte die charakterliche Tiefe von Alissa und Simon und dem was sie früher erlebt haben. Besonders Alissa hat mit dem Folgen von einem bestimmten furchtbaren Ereignis zu kämpfen.
Ein wenig schade fand ich, dass Alissas Problem präsenter dargestellt wurde, als Simons Vergangenheit. Meistens zeigt sich Alissa taff, sie hat aber genauso eine verletzliche Seite und es belasten sie Schuldgefühle. Insgesamt geht es in dem Buch auch viel um Familie und Beziehungen zu Eltern und Geschwistern.
Zitat Simon : "»Das Herz hat ein verdammt gutes Gedächtnis, wenn es um Schmerz, Verlust und Trauer geht.« Alissa nickt. »Verdammtes Elefantenherz.« »Elefantenherz ...«, murmele ich vor mich hin, weil der Vergleich so gut passt."
Simon und Alissa wirkten auf mich beide ziemlich sympathisch. Ich mochte die Liebesgeschichte echt gerne, die Chemie von ihnen zusammen, ihre ernsten und humorvollen Gespräche und wie sie füreinander Gefühle haben, jedoch auf einmal alles nicht mehr so einfach für sie ist. Die Handlung hat mich im Großen und Ganzen überzeugt und Anya Omahs Schreibstil fand ich angenehm und flüssig. Calla und Leo - Alissas beste Freundinnen - waren auch oft präsent in dem Buch und ich bin schon gespannt auf ihre eigenen Geschichten in den zwei Folgebänden.

Fazit :
Ich habe die Geschichte von Alissa und Simon total gerne gelesen. Für mich war es aber kein Highlight und ein sehr gutes 4 Sterne Buch.