Hamburger Feeling

mit_fantasie_und_feder Avatar

**Es ist okay , wenn du mal nicht okay bist. Dafür musst du dich niemals entschuldigen. Denn auch das bist du, und ich mag jede Version von dir.** S.500

Cover :
Ich liebe dieses Cover. Erstens ( ich glaube ich wiederhole mich ) es braucht mehr grüne Bücher! Regenglanz ist das perfekte Beispiel. Außerdem hat die erste Auflage einen Farbschnitt. Das Cover zeigt übrigens Alissa´s Tattoo, dass ihrer Freundinnen erscheint auf den Covern von Band 2 und 3. Ich finde das super schön.

Inhalt :
Alissa ist eine Kunststudentin und arbeitet nebenbei als Tätowiererin in Hamburg. Simon ist Sportstudent und möchte sich ein unglückliches Tattoo Covern lassen. Simon ist kein Bad Boy, sonder eher der Good Guy - was ich echt erfrischend finde. Obwohl Alissa mit Kunden nichts anfangen will, kann sie nicht anders, denn Simon schleicht sich an ihren sorgfältig hochgezogenen Mauern vorbei, direkt in ihr Herz. Schnell wird klar, beide haben ihr Päkchen an Sorgen und Ängsten zu tragen. Als sich dann herausstellt, dass ihre Päckchen viel miteinander zu tun haben, wird die frische Bindung der beiden auf eine harte Probe gestellt.
Dieses Buch behandelt vor allem Themen wie Ängste, Schuldgefühle und PTBS. Aber auch die Wege damit umzugehen. Hoffnung, Liebe und Vertrauen spielen eine große Rolle.

Fazit:
Bis zur Mitte des Buches war ich mir nicht sicher wie ich es finden soll. Eine nette Geschichte für zwischendurch. Mir war es erst etwas zu wenig an Inhalt. Ab der Hälfte circa nahm die Story der beiden rasant an Fahrt auf und endete in einem großen Knall. Ich hab mit der Wendung gerechnet, trotzdem kam sie etwas anders als ich dachte. Ich mag das Buch echt gern, aber ein Highlight war es für mich nicht