Hat mich leider nicht erreicht

schokoflocke Avatar

" Es ist okay, wenn du mal nicht okay bist. "

Simon und Alissa lernen sich in einem Tatoostudio kennen, wo sie neben dem Studium als Tätowiererin arbeitet und er ein missglücktes Tatoo und die Erinnerung an seine Ex covern lassen will. Das erste Treffen verläuft zwar unglücklich, aber trotzdem fühlen beide eine Anziehungskraft, die sich nicht so leicht abschütteln lässt. Da sie emotionale schwere Last mit sich rumtragen, sind sie vorsichtig und wollen die Sache langsam angehen. Allerdings ist Simon sich relativ schnell sicher, dass Alissa die Richtige ist und will das Risiko angehen. Alissa dagegen, trotz ihrer Gefühle für Simon, hat große Bedenken, ob sie stark genug ist, so viel Nähe zu zulassen.
Die Inhaltsangabe klang nach einer realistischen aber süßen Liebesgeschichte, die auch Bezug auf die unschönen Seiten des Lebens nimmt. Obiektiv betrachtet ist sie das wahrscheinlich auch, deswegen ist für mich unverständlich, warum ich zu der Geschichte gar keinen Zugang gefunden habe. War leider aber so...Von Anfang an konnte mich die Handlung nicht fesseln, ich fand es zu lang gezogen und teilweise so belanglos, dass ich überlegt habe, ob es sich überhaupt lohnt weiter zu lesen. Den letzten Drittel fand ich zwar interresanter, aber mit zu viel Drama, was teilweise übertrieben und unglaubwürdig rüberkam. Eindeutig haben mir echte, glaubwürdige Emotionen gefehlt, indweder wirkte alles blass und fade oder übertrieben und zu gewollt. Die Protagonisten fand ich zwar sympathisch, aber irgendwie war mir Simon zu perfekt und Alissa zu kompliziert, um sie richtig zu mögen. Ich war richtig erleichtet als ich das Buch endlich beendet habe und ich werde mit Sicherheit der Reihe nicht weiter folgen. Für paar schöne ( aber kurze ) Momente und tolles Setting ( da hat man richtig Lust nach Hamburg zu fahren ) gibt es von mir 3 Sterne, aber leider war das Buch nicht das, was ich von einer Liebesgeschichte erwarte.