Herzerwärmend...

biggtat Avatar

"Regenglanz" hat bereits mit dem wunderschönen Buchcover und dem grünen Buchschnitt mein Herz erobert. Und damit nicht genug. Auch die Geschichte von Kunststudentin Alissa und Sportstudent Simon trifft mitten ins Herz. Im Tattoo Studio, in dem sie arbeitet lernen sich die beiden kennen und kommen nicht mehr voneinander los. Mit jedem Treffen knistert es mehr und es war soo schön, mich mit den beiden auf dem Weg zu machen.

Einen Weg voller Höhen und Tiefen, bei dem die beiden miteinander viel kommunizieren und stets ehrlich miteinander umgehen. Die Autorin hat in dem Buch für jede Situation die richtigen Worte gefunden und schreibt unglaublich emotional. Alissa ist eine sehr sympathische Protagonistin, die hinter ihrer starken Fassade sehr gefühlvoll und verletzlich ist. Auch Simon ist mit seiner entschlossenen aber sanften Art ein liebevoller Charakter. Von seiner Familie wird Alissa sofort aufgenommen und ich habe jeden einzelnen geliebt. Auch ihre beiden Freundinnen Leo und Calla lassen sie nie im Stich.

Die Vergangenheit von Simon und Alissa hat mich sehr berührt, und ich konnte nichts anders machen als weiterzulesen. Es gab keine Seite im Buch, auf der es langweilig wurde und es war für mich ein absoluter Pageturner, den ich (leider) in ein paar Tagen ausgelesen habe. Sehr zu meinem Leid, da ich die beiden und Hamburg viel zu schnell wieder verlassen musste.

Aber nicht nur das wunderbare und außergewöhnliche Setting rund um eine meiner Lieblingsstädte, sondern auch die Story wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Ich freue mich schon unglaublich auf Band 2, der in Lübeck spielt und sich um Calla und Jasper dreht, die wir in Band 1 schon kennenlernen durften.

Anya Omah ist eine Autorin, die man sich merken soll. Regenglanz, Band 1 der "Sturm-Trilogie" ist das erste Buch von ihr, das über einen Verlag und nicht im Self-Publishing veröffentlicht wurde, und wird hoffentlich nicht ihre letzte Buchreihe bleiben

Für "Regenglanz" gibt es eine absolute Lese-Empfehlung von mir! Wenn ich könnte würde ich eine Bewertung von mehr als 5 Sternen geben! Deshalb 5 Sterne plus!!!