Herzschmerz pur!

celest_reads Avatar

Meine Meinung
Vielen Dank an den Kyss Verlag, für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Und danke an Jessica für den tollen und interessanten Buddyread. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wieder.
Nachdem ich gehört habe, das „Regenglanz“ in meiner Heimat Hamburg spielt, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich habe nicht mal vorher den Klappentext durchgelesen, da ich wusste, dass dieses Buch einfach nur gut werden kann. Und ich bin unheimlich froh, dass sich das bestätigt hat. Obwohl ich sagen muss, dass mich ein Paar Dinge schon etwas gestört haben.

Hamburg als Schauplatz war für mich mal etwas komplett anders. Nicht nur, weil Hamburg als Schauplatz sehr selten ist, sondern auch weil Hamburg meine Heimat ist.
Trotzdem muss ich zugeben, das mich zwischenzeitlich die Handlung nicht ganz überzeugen konnte! Als der große Knall kam, haben sich Alissa und Simon zur gestritten, doch innerhalb kürzester Zeit war dann wieder alles gut zwischen ihnen und das fand ich persönlich etwas unlogisch und unrealistisch.

Alissa wirkte auf mich sehr taff und stark. Sie ist tätowiert, hat gefärbte Haare und einen auffälligen Kleidungsstil. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie nur so von Selbstbewusstsein strotz. Doch schnell wurde mir klar, dass ihre taffe Art nur eine Mauer ist, um ihren Schmerz und Verlust besser vor anderen zu Verstecken. Sie musste in ihrer Vergangenheit schon den einen oder anderen Verlust hinnehmen. Und trotzdem hat sie sich davon nicht unterkriegen lassen und genau diese Eigenschaft hat sie sehr sympathisch werden lassen. Trotzdem muss ich zugeben, dass sie mir ab und zu echt auf die Nerven gegangen ist. Ihre ständiges hin und her war einfach nur lästig und für mich nicht nachvollziehbar.

Simon wirkte auf mich zu anfang der wie ein Bad Boy. Er hat für mich genau das Klischee eines Bad Boys erfüllt. Doch schnell habe ich gemerkt, dass hinter seiner arroganten und starken Schale, ein liebenswert, hilfsbereiter und süßer Good Boy steckt. Er hat sich so liebevoll um Alissa gekümmert, was mir richtig gut gefallen. Er hat sich mit seiner Art sehr schnell in mein Herz geschlichen.

Anya’s Schreibstil gefällt mir richtig gut. Er ist sehr flüssig, angenehm, emotional und spannend. Ich bin von der ersten Seite an, komplett in der Geschichte versunken und hätte am liebsten nicht mehr aufgehört. Die Geschichte ist aus der Ich Perspektive von Simon und Alissa geschrieben, wodurch ich einen super Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden erhalten habe.

Das Cover war mit einer der Gründe, warum ich dieses Buch unbedingt haben wollte. Es wirkt auf mich einfach sehr schlicht, elegant und wunderschön. Dazu finde ich einfach, dass dieses Cover perfekt zum Schauplatz Hamburg passt. Da es in Hamburg auch immer regnerisch ist. Ich persönlich finde, dass dieses Cover bisher das schönste aus dem Kyss Verlag ist. Des Weiteren hat es mir der Buchschnitt, welcher in grün gehalten ist, sehr angetan.

Mein Fazit
Ich muss gestehe, dass ich noch etwas unentschlossen bin, was die Bewertung des Romans betrifft. Einerseits hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und auch die Charaktere habe ich schnell in mein Herz schließen müssen. Anderseits fand ich einige Situationen nicht realistisch und authentisch genug. In einem Moment sind die Fetzen geflogen und im nächsten Moment sind die beiden wieder im Bett gelandet. Das fand ich etwas schade. Dazu ist mir Alissa mit ihrem hin und her manchmal echt auf die Nerven gegangen. Trotzdem muss ich sagen ist „Regenglanz“ eine schöne und tolle Liebesgeschichte. Ich kann nur empfehlen, der auf Herzschmerz und Emotionen steht.

Mein Lieblingszitat aus diesem Buch: >>Es ist okay, wenn du mal nicht okay bist. Dafür musst du dich niemals entschuldigen. Denn auch das bist du, und ich mag jede Version von dir.<<, S. 500