Jahreshighlight

wundervolle_buchwelten Avatar

Dieser Roman hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen, begeistert und eine Gefühlsachterbahn durchleben lassen. Angefangen beim super schönen Schreibstil, gefolgt von wahnsinnig toll und eindrucksvoll gezeichneten Protagonisten, einem traumhaften Hamburger Setting (ich liebe diese Stadt!) und vielfältigen Themen, die in die Story einfließen. Ob das ganze schlussendlich von einem Happy End gekrönt wird, müsst ihr natürlich selbst herausfinden 😉.

Alissa und Simon habe ich beide sofort ins Herz geschlossen. Ihre Dialoge sind grade zu Beginn oft sehr amüsant. Beide haben emotionale Päckchen zu tragen, die nach und nach enthüllt werden. Simon ist der perfekte Good Boy mit einer liebevollen Familie an seiner Seite. Alissas Verhältnis zu ihrer Familie ist im Prinzip das komplette Gegenteil, dafür hat sie zwei wundervolle beste Freundinnen an ihrer Seite, die wirklich immer für sie da sind und auch kein Blatt vor den Mund nehmen.

Die Themen in diesem Buch sind zahlreich und vielfältig und doch mit unglaublich viel Fingerspitzengefühl eingearbeitet. Mal abgesehen von der Leidenschaft zu bedeutsamen Tattoos und den unterschiedlichen Familienverhältnissen, finde ich zwischen den Seiten Schuld & Unschuld, Trauer & deren Bewältigung, Verlust- & Vetrauensängste, sowie toxische Beziehungen und...Liebe! Großartige, herzerwärmende, leidenschaftliche Liebe, die Schmetterlinge im Bauch und Herzkribbeln verursacht. Eine Prise Drama darf natürlich auch nicht fehlen, aber diese Dosierung ist mehr als human und passt absolut in den Verlauf der Handlung.

Fazit:

Alissa & Simon haben einen festen Platz in meinem Herzen erobert. Ihr Umgang miteinander, ihr Verständnis füreinander berührt mich sehr. Tolle Nebencharaktere und Hamburg als Setting runden das ganze gemeinsam mit vielfältigen, intensiv berührenden Themen, perfekt ab. Daher ganz klare Leseempfehlung!