Kein typischer Liebesroman, aber sooooo schön ....

kathi69 Avatar

Das Buch fing an wie man schon viele gelesen hat. Junge trifft Mädchen, es knistert, die Anziehung ist gleich da und man ist gespannt, wie es sich zwischen Alissa und Simon weiterentwickelt.

Alissa ist Tätowiererin und soll Simon von einem missglückten Tattoo befreien, obwohl es ihm eigentlich zu peinlich ist, Alissa diese „Beziehungssünde“ zu zeigen. Aber schließlich lässt er sich doch überreden und die Geschichte nimmt seinen Lauf.

Die Autorin hat eine einfühlsame Liebesgeschichte geschrieben. Die Ernsthaftigkeit und Dramatik fehlt aber auch nicht. Es ist alles in einem interessanten Päckchen verpackt. Dazu kommt noch, dass mir die beiden Hauptprotagonisten sehr gut gefallen haben.

Ich bin begeistert von diesem Buch und habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Sehr schön auch die Passage mit Alissas Bildern zusammen mit den Bildern ihrer Mutter. So schön emotional!

Gefallen hat mir auch das Cover, das hat einen großen Wiedererkennungswert, auch weil die Nachfolgebücher im gleichen Stil gehalten werden.

Ich bin der Meinung, dass die Autorin das Thema sehr gut umgesetzt hat.

Der Klappentext stimmt überein mit der Geschichte.

Der Schreibstil ist locker zu lesen.

Zu anderen Büchern der Autorin kann ich nix sagen, da dieses das 1. Ist.

Fazit: Ein sehr schönes Buch, für das ich ohne Bedenken eine Leseempfehlung aussprechen kann. Die anderen beiden Bücher werde ich mir auf jeden Fall auch kaufen;-)