Sehr seicht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
blubie Avatar

Von

Es handelt sich um ein typisches Young Adult Buch, das sich an alle ungeschriebenen Gesetze hält: junge Frau trifft auf jungen Mann, es gibt ein Hin und Her, sie bekommen einander und es gibt eine Rahmenhandlung, die erklärt warum beide auf unterschiedliche Weise traumatisiert sind. Es wird abwechselnd aus seiner und aus ihrer Sicht erzählt, wir erfahren viel über Augen- und Haarfarben, definierte Muskeln, hotte Kleidung. Blümchensex kommt auch vor. Es wird ein wenig über Drogenmissbrauch, Panikattacken und Diskriminierung fabuliert und irgendwie gab es wohl für dieses Buch kein anständiges Korrekturlesen.
Ich persönlich habe mich durch die oberflächliche Handlung gequält, das letzte Viertel hat die Schwarte dann ein wenig rausgerissen. Leser unter dreißig mit sehr wenig Anspruch werden auf ihre Kosten kommen, empfehlen kann ich das Buch leider nicht.