Spannende Geschichte, die unter die Haut geht

miss_konfetti_books Avatar

Ein Liebesroman mit Hamburg-Setting, das klingt vielversprechend. Und tatsächlich hat mir der erste Teil der Sturm-Trilogie richtig gut gefallen. Alissa und Simon waren mir von Anfang an sympathisch und es gab angenehm wenig Drama zwischen den beiden. Keine künstlich erzeugten Missverständnisse, nur weil mal wieder nicht geredet wird. Es geht auch anders. Besonders Simon mochte ich wirklich gerne (nur noch getoppt von seiner Oma). Anya Omah beweist, dass es nicht immer einen Bad Boy für eine gute Geschichte braucht. Aber natürlich gibt es auch hier Konflikte, die gelöst und Hindernisse, die überwunden werden müssen. Und die sind ziemlich heftig. Simon und Alissa dabei zu begleiten war teilweise ganz schön emotional. Mein Herz ist mehr als einmal gebrochen, aber wie die beiden - besonders Alissa - damit umgehen, hat mir auch richtig gut gefallen. Es war kein „Hauptsache, ich bekomm den Kerl, dann sind alle Probleme gelöst“, wie man es leider häufig liest. Es war für mich einfach nachvollziehbar und authentisch. Zudem hat Regenglanz es geschafft, mich zu überraschen und das passiert mir im New Adult Bereich eher selten. Aber diese Wendung hab ich echt nicht kommen sehen.

Absolute Leseempfehlung für alle, die Romance lieben.