Sturm der Gefühle

ostfriesenmädchen Avatar

"Das Herz hat ein verdammt gutes Gedächtnis, wenn es um Schmerz, Verlust und Trauer geht."

Der Autorin Anya Omah gelingt mit dem Auftakt ihrer Sturm-Trilogie "Regenglanz" ein New Adult-Roman, der mit den Gefühlen und Erwartungen der Leser*innen spielt. Perfekt!

Die Geschichte macht zu Beginn den Anschein, dass es sich um einen 08/15 New Adult-Roman handelt - und das meine ich keinesfalls abwertend. Man fühlt sich gut unterhalten, es ist zwischendurch emotional, alles so wie erwartet und gewünscht.

Doch dann schafft Anya Omah es einfach immer wieder, dass man sich als Leser*in gar nicht entscheiden kann, welche Emotionen man zuerst ausleben möchte und muss:
Lachen, weil der Humor der Autorin einfach so genial ist, dass ich einige Szenen mehrmals gelesen habe und jedesmal laut gelacht habe?
Weinen, weil es Anya Omah gelingt, Worte für Momente im Leben zu finden, die man selber genauso fühlt, aber niemals so perfekt in Worte fassen kann?
Schockiert sein, welche Wendungen in der Handlung auftauchen, mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat und einem der Mund offen steht?
Gerührt sein, weil man die Protagonist*innen am Liebsten einfach nur in den Arm nehmen möchte für die Worte und Taten?

Eine Achterbahn der Gefühle, verpackt in einem wunderschönen Setting mit liebenswerten Charakteren!
Eine absolute Empfehlung!