Süß, emotional, dramatisch

saralovesbooks Avatar

So goldig, wie die Geschichte beginnt, so dramatisch gestaltet sich ihr Höhepunkt.

Es zauberte mir mehr als ein Lächeln ins Gesicht die Anfänge von Simons und Alissas Geschichte zu lesen. Sie sind überrumpelt von ihren Gefühlen zueinander und stellen sich infolgedessen unbeholfen an, machen sich viele Gedanken, wollen das Ganze richtig angehen. Beide sind gutherzige Menschen, die sich aufgrund ebenjener Charackereigenschaft schon einiges in der Vergangenheit gefallen ließen.
Ich konnte mich gut in die Figuren hineinversetzen, sie sind authentisch/ menschlich gewesen, sodass ich mit ihnen mitgefiebert habe.

Auch die besten Freundinnen von Alissa: Calla und Leo fand ich total sympathisch und ich bin jetzt schon gespannt auf ihre Geschichten, die mit den Folgebänden erscheinen. Sie sind Alissa eine Stütze, während ihre eigene Familie dies vernachlässigt und sie durch ihr Verhalten eher belastet.

Am Höhepunkt der Geschichte ballen sich einige Zufälle zu einem großen dramatischen Spektakel. Für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten, ein bisschen weniger hätte es auch getan und hätte realistischer auf mich gewirkt. Aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache. 😅

Insgesamt finde ich die Geschichte gelungen und sie vermittelt zuletzt eine gute Moral bezüglich toxischer Beziehungen. Ich würde gerne noch viel mehr dazu sagen aber ich lasse es, da ich nicht zu viel verraten möchte. Ein bisschen zum Nachdenken angeregt hat die Geschichte mich aufjeden Fall.

Und zum Schluss muss ich unbedingt noch anmerken, wie wunderschön die Gestaltung dieses Buches ist! Das Cover, der Buchschnitt, die Farben!!! Ein Traum im Regal!