anke80 Avatar

Wieder ein Buch bei dem das Cover mich magisch angezogen hat. Aber auch der Klappentext und die Leseprobe gaben den Ausschlag, dass ich das Buch lesen musste.
Es ist aus beiden Perspektiven geschrieben, sodass man in die Gefühlswelt von Alissa und Simon eintaucht. Ich fand beide Charaktere einzeln wunderbar und zusammen waren sie noch besser. Alissa ist ein liebevoller Mensch, der aber schon einiges hinter sich hat und auch noch unter der Vergangenheit leidet. Sie hat tolle Freunde, macht was sie liebt und könnte glücklich sein. Simon hat auch einiges erlebt, hat eine wunderbare Familie und Freunde. Als beide aufeinander treffen merkt man sofort die Chemie zwischen den beiden.
Zeitweise war es für mich zwar etwas zäh, aber gegen Ende nahm die Geschichte wieder so viel Fahrt auf, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Der Schreibstil ist voller Gefühl, sehr emotional und hat mich abgeholt.
Fazit: Süße, gefühlvolle Liebesgeschichte, mit einigen Überraschungsmomenten, stellenweise aber etwas zäh