Toller Auftakt

nené Avatar

Dieses Buch ist von innen wie von außen einfach wunderschön!

Zum Inhalt:
Simon möchte sich unbedingt sein Tattoo überstechen lassen, doch als er erfährt wer ihm das neue Tattoo machen soll, ist er davon überhaupt nicht begeistert. An Alissas Fähigkeiten zweifelt er keinesfalls, doch das unglaublich peinliche Tattoo seiner Ex möchte er ihr auf keinen Fall zeigen! Doch ihm bleibt keine Wahl und so kommen sich die beiden bei jeder Sitzung etwas näher. Aber Alissa hat eine Regel: Fang bloß nichts mit einem Kunden an…

Zu aller erst muss ich unbedingt sagen, dass ich dieses Buch einfach wunderschön finde! Immer wenn ich es in die Hand nehme bin ich wieder überwältigt von dessen Schönheit! Auch der Inhalt kann sich durchaus sehenlassen.
Die beiden Protagonisten Simon und Alissa sind mir seit der ersten Seite ans Herz gewachsen und ich habe mich immer mehr in sie verliebt. Beide Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann die Gefühle und Emotionen stets gut nachvollziehen. Ich musste sogar das ein oder andere Mal vor lauter Emotionen weinen. Auch die Handlungen und die Vorgeschichte der beiden sind schlüssig.
Die Geschichte im Allgemeinen fand ich wirklich gut zu lesen und durch den Flüssigen Schreibstiel kann man das Buch gut in einem Rutsch durchlesen. Ich habe regelrecht an der Geschichte geklebt! Außerdem gab es keine zu künstlich oder übertriebene Streitszenen, was mich oft an diesem Genre nervt.
Es ist wirklich toll, dass es in Hamburg spielt. Ich persönlich konnte mir alles so viel besser vorstellen und muss jetzt unbedingt dort nochmal hin.
Natürlich ist auch dieses Buch in demselben Schema geschrieben, wie die meisten dieses Genres, was mich allerdings nicht stört.

„Regenglanz“ ist der Auftakt einer Trilogie, welche von den drei Freundinnen Alissa, Calla und Leo handeln. Jedes Buch hat somit eine andere Protagonistin und ich bin schon sehr auf die beiden anderen Geschichten gespannt.

Mein Fazit: Ein perfektes Buch für einen verregneten Herbsttag!