Wechselbad der Gefühle in Hamburg

coala Avatar

Bücher, die in Hamburg spielen haben direkt einen besonderen Platz in meinem Herzen. Die Autorin hat es geschafft, den Charme der Stadt einzufangen, aber vor allem die Geschichte mit den herzlichen Charakteren kann am Ende überzeugen. Simon und Alyssa sind sehr herzlich und nahbar, Simons Oma stielt allerdings beiden die Show durch ihren wunderbar schrulligen liebenswerten Charakter. Die Geschichte rund um das Tattoo ist ein wunderbarer Aufhänger, der zu einer interessanten tieferen Geschichte führt. War mir das Tempo der Geschichte am Anfang etwas zu langsam, was das Ende dann etwas zu gewollt dramatisch. Alles in allem wird man jedoch gut unterhalten. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen, die Geschichte ernst und lustig zugleich. Ein Spagat der Emotionen, den die Autorin gut beherrscht. Zudem hat der Verlag ein wirklich wunderschönes und sehr passendes Cover gezaubert, welches man sich gerne öfter anschaut. Ein guter Reihenstart, der Lustmacht auf weitere Bücher der Autorin.