Wie warmer Sommerregen

lottes_buchwelt Avatar

Als Simon mit seiner toxischen Freundin Schluss macht, erinnert ihn ein schreckliches Tattoo an sie, was er am besten schnellstmöglich loswerden möchte. Im Tattoostudio trifft er auf Alissa. In den Sessions lernen sie sich immer besser kennen und es knistert gewaltig zwischen den beiden. Ich fand den Schreibstil der Autorin wunderschön und war von der ersten Seite an gefesselt von dem Buch. Auch das Setting war magisch, weil es einfach perfekt zu der Geschichte der beiden gepasst hat und man es fast bildlich vor sich gesehen hat. Auch die Entwicklung der ganzen Geschichte und der Beziehung von Alissa und Simon war sehr schön und in dem genau richtigen Tempo. Ich fand nur leider, dass der Höhepunkt der Geschichte ziemlich am Ende kam und sich alles auf einmal summiert. Auch dass die Familie von Alissa, die man im Verlauf kennenlernt, wirklich nicht gut für sie ist, wobei ich es zwischendurch sogar ein bisschen zu viel fand. Alles zusammen genommen hat mir das Buch aber sehr gut gefallen. Es war eine sehr intensive Geschichte mit verschiedensten Emotionen, die einen absolut in ihren Bann zieht.