Wie warmer Sommerregen

readingmimi Avatar

Die Autorin Anya Omah erzählt in Regenglanz die Geschichte von der Künstlerin Alissa, die in einem Tattoostudio jobt und dem Sportstudenten Simon.

Nach der Trennung von seiner Ex-Freundin muss Simon unbedingt sein Tattoo loswerden, dass er sich für sie hat stechen lassen. Auf der Suche nach einem kurzfristigen Termin, trifft er auf Alissa. Erst peinlich berührt, möchte er sich eigentlich nicht vor einer Frau ausziehen, entscheidet sich dann aber doch schnell dafür sich von ihr ein Cover-Up machen zu lassen. Schnell springt der Funke bei den beiden über und bei jeder Sitzung knistert es immer mehr zwischen den beiden.

Ich konnte Alissa und Simon sehr schnell in mein Herz schließen. Beide werden sehr sympathisch und authentisch von der Autorin gezeichnet und auch der Perspektivenwechsel, sodass die Geschichte mal aus Alissas und dann wieder aus Simons Sicht erzählt wird, hat mir sehr gut gefallen. So lernt man viel über die beiden und ihre Gefühle sowie Ängste kennen. Beide zusammen erscheinen wie ein unfassbar starkes Team. Auch der flüssige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und lässt einen nur so durch die Seiten gleiten. Ein wirklisch schöner Auftakt der Sturm-Trilogie. Die beiden Folgebände sind bereits vorbestellt. Klare Leseempfehlung.