Wunderschöne und emphatische Geschichte

tinena Avatar

" Regenglanz" ist eine wirklich wundervolle und einfühlsamem Geschichte. Von der ersten Seite an, habe ich mich in der Geschichte wohlgefühlt, dies lag vor allem an den wunderschönen Schreibstil von Anya Omah . In ihren Schreibstil liegt so viel Gefühl und Tiefgang, dass man sich diesen einfach nicht entziehen kann.
Auch die beiden Protagonisten Alissa und Simone, sind mir besonders ans Herz gewachsen. Beide sind unglaublich tolle und starke Charaktere, sodass man beiden nur das Beste wünscht. Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive der beiden geschrieben ist, kann man sich in die jeweilige Situation von Alissa und Simone gut hineinversetzten.
Das einzige Manko meines erachtend, war das Ende der Geschichte. Das war mir irgendwie zu schnell, und die Gründe, warum die beiden nicht Zusammensein konnten, konnte ich auch von Anfang an nicht ganz nachvollziehen. Aber ansonsten gibt es wirklich rein gar nichts, was mir nicht gefallen hat.

Fazit: ein wirklich wundervolles Buch, das eines der besten Bücher ist, die ich dieses Jahr lesen konnte.