Wunderschöner Liebesroman

readunicorn Avatar

In dem Buch "Regenglanz" von Anya Omah geht es um Simon, der jeden Tag an schreckliche Zeiten erinnert wird, wegen einem Tattoo auf der Brust. Dieses will er sich überstechen lassen und geht zu einem Tattoostudio, in dem Alissa arbeitet. Dort sehen sie sich das erste Mal und verlieben sich ineinander, aber ihre privaten Vorkommnissen machen es den beiden nicht leicht.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, vorallem wegen dem Tattoo, das mit dem Text zusammenhängt. Der farbige Buchschnitt gefällt mir auch sehr gut. Der Schreibstil von Anya Omah ist sehr schön, denn man kann sich sehr gut hineinversetzen und der Inhalt berührt einen auch sehr. Mir gefällt, dass bei jedem neuen Kapitel das Tattoo von der Vorderseite abgedruckt ist und es gibt Abschnitte mit einem Chatverlauf. Die Autorin schreibt abwechselnd aus der Perspektive von Alissa und Simon. Am Ende des Buches steigt die Spannung nochmal.

Ich empfehle dieses Buch allen Leser/Leserinnen, die gerne Liebesromane lesen, denn es ist mein absolutes Lesehighlight.