Wundervoll gefühlvoll! Herzensbuch

kimmys.buecherwelt Avatar

Wo soll ich anfangen? Ich habe es verschlungen, nur unterbrochen vom Schlafen. Diese Buch ist einfach wunderschön! Nicht nur das Cover und der Buchschnitt hat mich verzaubert, auch Anya Omahs Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen. Aber worum geht es überhaupt?

Simon hat ein wahnsinnig peinliches Tattoo und braucht ein Cover-Up. Alissa ist Tätowiererin und macht ihm das perfekte Cover Up. Von Anfang an fühlen sie sich zueinander hingezogen und öffnen sich einander während der Sitzungen. Aber nicht nur Alissas „date keine Kunden“-Regel spricht gegen sie…

Ich habe die beiden schon nach ihrem ersten Kapitel ins Herz geschlossen. Das Buch wird aus beiden Perspektiven erzählt und so lernt man beide gut kennen und verstehen. Anya schafft es, dass man sofort ein Gefühl für sie bekommt und besonders Alissa wollte ich nach dem ersten Kapitel in den Arm schließen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und sind dabei so unglaublich stark und doch verletzlich. Sie verhalten sich sehr nachvollziehbar und machen eine tolle Entwicklung durch. Vor allem sind sie nicht voneinander abhängig, sondern helfen einander sich selbst zu helfen.
Aber auch die Freunde der beiden darf man nicht außen vorlassen. In vielen Liebesroman geht es nur um das Pärchen, nicht aber hier. Freundschaft und Familie spielen hier auch ein großes Thema. Nicht nur die normale Familie, die sich jeder wünscht, sondern auch die toxische Seite einer Familie werden behandelt. Es ist ein unglaublich wichtiges Thema, was, meiner Meinung nach, sehr gut angesprochen wurde.

Mein Fazit: Jeder, der eine tolle Liebesgeschichte von zwei symphytischen Protas lesen möchte, in der es um mehr geht als um Liebe und deren Probleme, der muss es lesen! Anya Omah hat mit diesem Buch etwas großartiges geschaffen und ich kann kaum in Wort fassen, wie sehr ich mich auf die nächsten beiden Bände freue! Es ist für mich ein Jahreshighlight und absolutes Herzensbuch
Meine letzte Frage ist aber noch: Wo bekomme ich einen eigenen Simon her?