Wundervoller New Adult Roman

sop_hi_a Avatar

"Regenglanz" ist der Auftakt einer New Adult Trilogie über die Freundinnen Alissa, Leo und Calla.

Ich war sehr gespannt, ob der Hype um das Buch gerechtfertigt ist und ja, ich kann euch sagen, es konnte bei mir wirklich total punkten. Alissa und Simon waren nicht nur sehr sympathische Protagonisten, ich konnte auch total mit ihnen mitfühlen. Natürlich gibt es wie in jedem NA-Roman, einiges an unverarbeiteter Vergangenheit. Aber es war für mich alles recht realistisch und nachvollziehbar.

Besonders punkten konnten bei mir auch die Nebencharaktere. Die Freundschaft zwischen den 3 Mädels fand ich einfach super! Aber auch Simon´s Oma Lotte war für mich ein Highlight.

Unerwarteterweise konnte tatsächlich auch das Setting bei mir punkten. Normalerweise bin ich sehr skeptisch was Romane in Deutschland angeht. Aber bei dem hätte ich auch selbst mal wieder Lust nach Hamburg zu fahren.

Und das I-Tüpfelchen war dann tatsächlich noch die liebevolle und doch sehr stylische Gestaltung des Buches. Vom farbigen Buchschnitt bis zu den Kapitelgestaltungen und Seitenzahlen. Hier hat für mich irgendwie alles zusammen harmoniert.

Daher für alle New Adult Fans eine Empfehlung von mir. Es lohnt sich hier auch das Taschenbuch ins Regal zu stellen ;-)