Wundervolles Wohlfühlbuch

sara_ Avatar

Bevor ich das Buch gekauft habe, habe ich fast überall mitbekommen, wie gut das Buch sein soll. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! „Regenglanz“ ist ein New Adult Roman, der einen berührt und mitfühlen lässt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und nach den ersten Seiten war ich direkt mitten im Geschehen. Auch wenn ich zunächst unschlüssig war, weil ich mich kaum für Tattoos interessiere, hat mich das Buch positiv überrascht. Mit der Thematik wurde meiner Meinung nach sehr gut umgegangen.
Auch das Cover und der Titel passen perfekt zu der Geschichte und sind wunderschön gestaltet.
Auch wenn Alissa und ich schon recht unterschiedlich sind, konnte ich ihre Handlungen immer gut nachempfinden. Beide Protagonisten waren sehr authentisch und sympathisch. Das Setting in Hamburg hat mir ebenfalls gut gefallen.
Weiterhin fand ich die Wendungen unvorhersehbar und gelungen.

Ich kann das Buch für alle empfehlen, die gerne New Adult Bücher lesen und auf der Suche nach einem Buch sind, in dem die Figuren gut miteinander umgehen. „Regenglanz“ ist keine klischeehafte Geschichte, sondern wundervoll, erfrischend, aber auch recht aufwühlend und zum Ende hin schockierend.