Remember Mia

piratenbraut Avatar

Eine junge Frau hat einen Autounfall und wacht im Krankenhaus wieder auf. Sie ist schwer verletzt und leidet an Amnesie. Sie kann sich an nichts erinnern, was vor ihrem Unfall passiert ist und die Ärzte sagen , dass die Erinnerung auch nur sehr langsam und vielleicht niemals vollständig zurückkehren wird. Während sie also im Krankenhaus liegt und versucht, die Hiobsbotschaft zu verarbeiten, fällt ihr noch etwas viel schlimmeres ein: Sie hat eine Tochter und diese ist kurz vor ihrem Autounfall verschwunden. Direkt aus der Wohnung, über Nacht. Ihr Mann war währenddessen auf Dienstreise und kommt sofort zurück nachdem er von dem Unfall gehört hat.
Als er im Krankenhaus ankommt, entwickelt sich ein Streit, aus dem man entnehmen kann, dass Estelle - so heißt die junge Mutter - schon vor dem Unfall manchmal neben sich stand und offensichtlich teilweise depressive Phasen hatte. Vor ihrem Krankenzimmer sitzt ein Polizist und der ist anscheinend nicht zu ihrem Schutz dort...
Ihr Mann überredet sie schließlich, siCh in eine psychiatrische Einrichtung einweisen zu lassen.

Wow...eine sehr spannende und emotionale Leseprobe. Besonders die Momente, in denen Estee mit ihren Erinnerungslücken zu kämpfen hat, sind sehr gut beschrieben, sodass man sich in sie hineinversetzen kann.

Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte auflösen wird. Ist Estelle die Täterin? Ihr Mann? Oder jemand ganz anderes?
Sehr tolle Leseprobe!