Auf neuen Wegen gehen

_sunny.mausi_ Avatar

Ich durfte das Buch "REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst" von Yvonne Diewald lesen und muss sagen, einmal angefangen kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Es handelt sich um einen Ratgeber, wie man alte Muster und Denkweisen verändern kann. In den verschiedenen Kapiteln wird nicht nur theoretischer Inhalt vermittelt sondern auch Beispiele genannt auch gibt es Aufgaben die man selbst lösen soll. Dies dient dazu sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Man erhält mit diesem Buch viel Information aber nicht zu viel. es reicht um sich mit der Materie auseinander zu setzen und anhand von Beispielen wird erklärt wie man vorgehen kann. Es muss jedem klar sein, dass sich nicht alles ändert nur weil man das Buch gelesen hat. Man muss täglich an sich arbeiten und kann wie im Buch erwähnt nach ca. 90 Tagen Ergebnisse erziehen wenn sich neue Gewohnheiten gebildet haben. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen der eine Wendung in seinem Leben machen möchte und dazu noch Hilfe benötigt.