Begeisterung pur

iridia Avatar

Meine zwei Töchter (7J, 9J) waren begeistert von dem Buch. Die ältere Leseratte hat es an einem Abend ausgelesen, die jüngere (2. Klasse) hat etwas länger gebraucht, aber auch ihr hat Ren super gefallen.
Uns gefiel die Idee, dass Ren sich nicht erinnern kann, wer er ist und erst über seinen Schatten springen musste, um sich wieder an seine Vergangenheit zu erinnern.
Das Abenteuer, das Ren, Ana und sein Hund erleben hat meine Kids tief berührt. Auch wenn Ren sich nicht an seinen Ninja-Fähigkeiten erinnern kann, hilft er dennoch den gefangenen Tieren zu fliehen. Vor allem meine ältere Tochter war davon sehr angetan, da wir selber zwei Findel-Katzen haben.

Vom Stil her liest sich das Buch sehr flüssig. Der Text ist so geschrieben, dass ihn ein Kind in der 2. Klasse gut versteht und nachvollziehen kann. Meine Tochter hat jedoch die kleine Schriftgröße sehr bemängelt. Aber sie hat sich durchgebissen.

Die Manga-mäßigen Bilder dazwischen unterstützen den Aufbau der Fantasiewelt und ich finde den Zeichenstil total passend für die Geschichte.

Wir können das Buch sehr empfehlen und freuen uns schon auf die Fortsetzung.