Ein echter Ninja

goldwoman Avatar

Bei "REN, der Ninja" mit dem Titel "Aufbruch" handelt es sich um den ersten Teil einer neuen Manga Reihe aus dem Carlsen Verlag. Das Buch ist eine Mischung aus Abenteuergeschichte und Manga. Und genau dies macht es so besonders. Mein Sohn, welcher Ninjas liebt, war total begeistert und hofft auf das baldige Erscheinen des nächsten Teils.

Hauptfigur des Buches ist REN. Dieser wächst bei seiner Pflegemutter auf. Diese hat ihn ohne Gedächtnis und Erinnerungen Jahre zuvor gefunden. Er weiß also nichts über seine Vergangenheit. Als dann das Mädchen Ana auftaucht und ihm berichtet, dass er ein echter Ninja ist, beginnt das Abenteuer. Gemeinsam mit ihr möchte er die verschwundenen Hunde aus den Händen eines dubiosen Hundefängers retten. Dies ist der Inhalt wirklich kurz zusammen gefasst.
Das Buch vereint Manga und Kinderbuch, was es von vielen anderen Büchern unterscheidet. Dies regt auch Lesemuffel an und durch die Mangazeichnungen wird der Lesefluss aufgelockert. Als Elternteil finde ich dies grandios. Die Zeichnungen sind sehr schön gestaltet und unterstützen den Text hervorragend. Eine Geschichte voller Spannung, Abenteuer und Freundschaft!