Einfach nur genial

butterfly001 Avatar

Bei "Aufbruch" handelt es sich um den ersten Band einer Manga-Stories und ist eine Mischung aus Manga und Kinderroman.

Ren lebt bei seiner Pflegemutter Lisa, nachdem sie ihn ohne Gedächnis aufgefunden hat. Er geht wie alle Kinder zur Schule. Doch eines Tages begegnet er einem magischen Hund und findet heraus, dass er mit ihm kommunizieren kann. Von ihm erfährt Ren von einem Hundefänger und den leidenden Tiere. Dann taucht das geheimnisvolle Mädchen Ana auf, sie erzählt ihm das er ein echter Ninja aus einer anderen Zeit ist. Zusammen schmieden sie den Plan, die Tiere aus den Fängen des Hundefänger zu befreien, und ihr erstes großes Abenteuer beginnt.

Wir waren von dem Mix Manga und Kinderroman, sowie den tollen Zeichnungen, richtig begeistert. Eyecatcher pur durchs ganze Buch.
Auch das Cover ist schon sehr schön gestaltet und macht Kinderaugen neugierig auf den Inhalt.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.
Ein Buch das sicher auch Lesemuffel zum lesen einlädt.
Eine Geschichte die den Spannungsbogen von Seite zu Seite aufrechterhält, mit sympathischen Charaktere und eine Freundschaft die bis in eine andere Zeit hält.

Eine spannende und abenteuerliche Manga-Geschichte die nicht nur junge Lesern begeistert. Wir freuen uns schon auf den zweiten Band.
Von uns eine klare Leseempfehlung.