Spannende Ninja-Geschichte

mil Avatar

Ren ist eigentlich ein etwas zurückgezogener, normaler Junge, hat aber das Gefühl, nicht dazu zu gehören. Auf einem Umweg findet er einen Hund im Wald, der seltsamerweise mit ihm sprechen kann. Ob das etwas mit seiner Vergangenheit zu tun hat, an die er sich nicht erinnern kann?

Die Handlung beginnt spannend und bleibt es auch über die gesamte Geschichte hinweg. Der Weg vom einsamen Jungen zum selbstbewussten Ninja wird hier gut dargestellt. Die Figuren sind schön ausgearbeitet, die Hauptcharaktere sind sehr sympathisch. Der fiese Tierentführer natürlich nicht.

Das Buch ist eine gute Mischung aus Comic und Prosa. Die manga-artigen Illustrationen sind sehr detailliert und lockern den Textfluss auf. Das ist für die Zielgruppe wahrscheinlich noch ganz gut, denn durch die kurzen Kapitel lässt sich das Buch sehr gut in Abschnitten lesen.

Die Lektüre hat uns viel Spaß gemacht. Meine Söhne sind große Ninjago-Fans. Für sie ist das Buch eine thematische Weiterentwicklung. Auch mir als erwachsener Leserin hat das Buch sehr gut gefallen.