Spannende und unterhaltsame Geschichte

alexsch Avatar

Das Cover hat mich neugierig gemacht, passt sehr gut zum Buch.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.
Am Anfang findet man eine Übersicht über alle Personen, so was finde ich immer gut.
Die Zeichnungen sind sehr schön und detailreich, aber leider in schwaz-weiß. Es macht auf jedem Fall Spaß sie anzuschauen und auch die Mimik der einzelnen Personen kommen gut rüber.
Jeder Kapitelanfang hat eine schöne große Zeichnung, hat mir sehr gut gefallen.
Am Anfang lernt man Ren kennen und erfährt alles wichtige über ihn. Er ist mir von Anfang an sympathisch. Mir gefällt auch sehr gut die Entwicklung die durch macht. Anfangs fühlt er sich einsam und verloren, wie nicht von der Welt, ist eher zurückhaltend und wirkt traurig. Im Laufe der Geschichte merkt man richtig wie er Selbstbewusstsein gewinnt und aufblüht.
Im Wald findet Ren einen einsamen Hund, dem es leider auch nicht so gut geht, also nimmt Ren ihn mit nach Hause und pflegt ihn. Auf dem Weg trifft er noch auf Ana, die ihn unterstützt.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist spannend, unterhaltsam und emotional erzählt. Die Hauptstory ist in Textblöcken die aufgelockert sind mit tollen Zeichnungen und manches ist in Sprechblasen, wodurch das Ganze sehr kurzweilig ist und viel Spaß macht. Mir hat auch gefallen wie sich die Freundschaft zwischen Ren und Ana entwickelt hat und er angefangen hat ihr zu vertrauen.
Insgesamt eine sehr schöne und spannende Mangastory, die Kinder sowie Erwachsene begeistern kann. Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer von Ren.