Spannendes Manga

ka_ti_testet Avatar

Das Buch gefällt meinem Sohn (10 Jahre) ziemlich gut. Das Buchcover zeigt bereits die Hauptperson, den kämpferischen jungen Ninja Ren. Toll, dass gleich zu Beginn des Buches die handelnden Charaktere mit Bild und zwei kurzen Sätzen vorgestellt werden. So hat man direkt einen Überblick, welche Charaktere einem im Buch begegnen werden. Die Hauptperson, Ren, scheint ein Einzelgänger zu sein. Er ist aus einem fremden Land und lebt bei einer Pflegemutter. Nach der Schule hängt er lieber allein seinen Gedanken nach, anstatt mit seinen Schulkameraden gemeinsam zu spielen. Dabei entdeckt er ein Loch im Zaun eines Spielplatzes und so geht sein Abenteuer los. Im Wald begegnet ihm ein Hund, der sein Kamerad wird.
Die Mangastory hat viele schöne Zeichnungen, welche im Mangazeichenstil und schwarz-weiß gehalten sind. Es ist wesentlich mehr Lesetext als bei einem reinem Comic enthalten. Die Gestaltung des Buches und auch die Story sprechen meinen Sohn an, sodass er fleißig vor sich hin liest und das Buch jeden Abend wieder aufklappt.