ein Buch fürs Herz!

sureallee Avatar

Trotz mancher Klischees und Oberflächlichkeiten konnte mich die LP zu "Rendezvous in zehn Jahren" überzeugen. Valerie muss mit 30 Jahren bereits eine gescheiterte Ehe hinnehmen. Sie hätte sich gerne die "richtige Reihenfolge" in ihrem Leben gewünscht. Sie wirkt traurig und benötigt definitiv Ablenkung. Ein Schwesternwochenende in Amsterdam verschafft ihr die Rettung in der Seelennot und dort lernt sie auch den Holländer Ted kennen. Er lebt in Amsterdam wünscht sich aber wegziehen zu können, wenn sein kleiner Sohn nicht wäre, denn Ted befindet sich auch in getrennten Verhältnissen. Aus einer lockeren Unterhaltung entsteht eine besondere Bindung und beide beschließen aus Spaß sich einfach am selben Ort in genau zehn Jahren wieder zu treffen. Doch kaum ist Valerie weg, spürt Ted eine innere leere und unheimliche Sehnsucht nach ihr und beschließt sie zu suchen. Eine Geschichte die man meiner Meinung nach hin und wieder einfach braucht. Nur das Buchcover ist mir dann doch etwas zu kitschig.