"Es ist, als würden wir die Zukunft berühren"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katma Avatar

Von

Ich habe mich in das Cover verguckt, das Buch war das Erste, in das ich diese Woche reingelesen habe. Ich habe "Die Phantasie der Schildkröte von Judith Pinnow gelesen und das Buch damals sehr gemocht. Leider ist mir danach kein Buch von ihr mehr in die Finger gekommen und hier ist sie plötzlich wieder!

Mir gefällt ihre schöne bildhafte Sprache und die spannenden Adjektive, die das Lesen kurzweilig machen. Auch hat mir gut gefallen, dass die Blickwinkel immer wechseln und man sich in beide Charaktere versetzen kann.
Die Begegnung von Valerie und Ted klingt nach Schicksal. Daraus könnte eine richtige gute Geschichte mit Tiefgang werden oder aber der größte Kitsch, das kann man jetzt unmöglich absehen. Ich hoffe ersteres und deshalb und wegen des wunderschönen Covers hüpfe ich mich in den Lostopf.