Gefühlvoll & romantisch

schmökerwürmchen Avatar

Valerie lebt in München und liebt das Meer. Ted dagegen träumt von den Bergen und lebt in Amsterdam. Beide haben eine gescheiterte Beziehung hinter sich. Um auf andere Gedanken zu kommen, verbringt Valerie ein Wochenende mit ihrer Schwester in Amsterdam. Statt im Hotel auf Annes verspätete Ankunft zu warten, streift Valerie durch die Gassen und begegnet in einem Café zufällig Ted. Die beiden erzählen sich von ihren Träumen und offensichtlich springt der Funke über. Spontan beschließen sie, sich in genau zehn Jahren am selben Ort wiederzusehen. Kurz nachdem Valerie das Café verlassen hat, begreift Ted, dass er Valerie dringend suchen muss, denn er hat sich verliebt.
Wird er sie finden und würde es eine Zukunft für beide geben? Am Meer oder in den Bergen? Ich bin gespannt, was Ted alles anstellt, um Valerie zu finden. Auch die Sprache hat mir gefallen, die Leseprobe liest sich gefühlvoll und romantisch. Zugleich Könnte die Suche nach Valerie Spannung erzeugen.
Ich würde zu gerne weiterlesen. Die Story macht Lust auf mehr und es könnte sich hierbei um die perfekte Frühlungslektüre handeln. Zudem würde ich gerne erfahren, ob es für beide eine reale Chance auf die ganz großen Liebe gibt.Die ersten Seiten haben mich jedenfalls auf Anhieb überzeugt.