Romantische Begegnung in Amsterdam!

wolkenschloss Avatar

Das Buchcover finde ich echt wunderschön. Das Gold in Kombination mit weiß und den Blumen ist einerseits sehr schlicht und doch wieder etwas besonderes und definitiv ein Hingucker!
Die Idee, dass sich Charaktere nach einer bestimmten Zeit wiedersehen ist zwar an sich nichts wirklich Neues, aber ich lese diese Geschichten gerne und bin immer gespannt was die Menschen in der langen Zeit so erlebt haben. Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht. Offenbar müssen beide Figuren etwas an ihrem Leben ändern, um nicht total unglücklich zu werden und offenbar sehnen sie sich nach Dingen, die sie zurzeit nicht haben (können). Deswegen ist es natürlich extra spannend, ob sie in zehn Jahren etwas ändern. Und natürlich frage ich mich, ob Ted Valerie vor den zehn Jahren findet oder nicht.
Zunächst fand ich beide Figuren supernett und sympathisch, jetzt zum Schluss der Leseprobe hat sich Valerie ihrer Schwester gegenüber echt kindisch verhalten und das fand ich etwas albern, sie ist ja schließlich kein Teenager mehr sondern 30 Jahre alt... Aber trotzdem freue ich mich schon, wenn ich endlich erfahre wie es wohl weitergeht und was den beiden so passieren wird.