Schlag auf Schlag

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pennys little bookcorner Avatar

Die Leseprobe hat mich leider gar nicht überzeugt.
Die Hauptprotagonistin wird für mich zu kurz beschrieben, so dass ich keinerlei Vorstellung davon habe, was für ein Typ Mensch sie ist. Daher bleibt sie für mich relativ farblos und uninteressant. Das Bisschen, dass ich über sie erfahre, scheint mir recht naiv und kindisch zu sein, besonders für eine 30jährige. Das mag sich vielleicht im Lauf der Geschichte noch ändern, aber für eine überzeugende Leseprobe hat es hier leider nicht gereicht.

Die Geschichte selber geht Schlag auf Schlag und ist daher für mich kaum nachvollziehbar. Schon direkt am Anfang des Buches lernt sie Ted kennen, leider kann ich nicht erkennen, dass es zwischen den beiden funkt. Trotzdem ist sich Ted nach einem kurzen Gespräch sicher, dass sie die Frau seines Lebens ist. Das soll vermutlich romantisch wirken, für mich klingt es an den Haaren herbei gezogen. Zumal ich keinerlei Knistern zwischen den beiden verspüre. Vielleicht, weil ich keine Vorstellung davon habe, was die beiden für Menschen sind und alles wie "runtergeleiert" wirkt.

Schade, denn den Klappentext und die Idee der Storyline fand ich überzeugend.