Sehnsucht

elohym78 Avatar

Nachdem Valerie sich von ihrem Mann Björn getrennt hat, trifft sie sich für ein Wochenende mit ihrer Schwester Anne in Amsterdam. Die beiden Schwestern wollen eine schöne Zeit miteinander verbringen und abschalten. Während Valerie auf Anne wartet, lernt sie in einem Café den Holländer Björn kennen. Die beiden unterhalten sich und vereinbaren ein Treffen in zehn Jahren: am 24. Juni 2021 wollen sie sich in dem kleinen Café Bake my day wieder treffen und sehen, ob ihre Träume sich erfüllt haben.

Judith Pinnow hat mich sofort ins Herz getroffen. Sie schreibt lebendig, berührend und voller Lebenslust, so dass die Seiten an mir vorbei geflogen sind. Beide Protagonisten haben sofort mein Herz erobert und in Gedanken bin ich vorweg geschnellt und habe mir das Treffen in zehn Jahren ausgemalt. Oder schon wesentlich früher, wenn die beiden sich schneller wieder treffen sollten. Wie auch immer es ausgehen mag, ich bin mir absolut sicher, dass Judith Pinnow eine gemeinsame Zukunft für die beiden gesehen hat. Denn hier sind sich zwei einsame Seelen begegnet, die gemeinsam miteinander und aneinander heilen können.