Träumen kann so schön sein

franzi6806 Avatar

Was für eine tolle Leseprobe. Der Leser schafft es durch den klaren, einfachen und detaillierten Schreibstil sofort in die Geschichte einzutauchen. Es sind schon viele Charaktere auf den ersten Seiten zusammengekommen, trotzdem ist es dem Leser möglich alle Protagonisten einzuordnen und sie sich zumindest teilweise bildlich vorzustellen. Die Idee des Buches finde ich sehr witzig. Sie ist so spontan, aufregend, verrückt und einfach toll, dass ich beim Lesen schon anfing zu träumen und gute Laune bekommen habe. Man hört ja immer von der Liebe auf den ersten Blick, hier vermittelt die Autorin genau dieses Bild. Die Leseprobe ist sehr spannend geschrieben. Der Freund von Ted - Roman ist sehr locker und cool - als Gegensatz zu Ted beschrieben. Das Ende der Leseprobe hat mich allerdings sehr überrascht damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Was passiert mit Anne und Valerie. Wird Ted Valerie finden und ein wenig Zeit mit ihr in Amsterdam verbringen?! Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut - die Farben harmonieren miteinander und das Liebespaar lässt vermutet, dass das Buch auch eine Liebesgeschichte beinhaltet.