Valerie & Ted

karolina138 Avatar

"Rendezvous in zehn Jahren" hat ein wirklich hübsches Buchcover, dadurch sticht es einem schon mal ins Auge und der Klappentext sowie die Leseprobe gefallen mir auch sehr gut, so dass man gern die ganze Geschichte um Valerie und Ted erfahren möchte.

Die beiden sitzen zufällig an einem Tisch in Amsterdam im Cafe und kommen ins Gespräch. Sie sind sich auf Anhieb sympathisch und wollen schauen, ob jeder in den nächsten zehn Jahren seines Lebens seinen Sehnsüchten nachkommt.

Ted allerdings merkt kurze Zeit später, dass er nicht zehn Jahre warten möchte, bis er die wundervolle Valerie wiedersehen kann und begibt sich auf die Suche...

Die beiden Protagonisten sind mir auf Anhieb sehr sympathisch gewesen, sie wirken authentisch. Der Schreibstil von Judith Pinnow gefällt mir auch, die Geschichte lässt sich leicht lesen und scheint vielversprechend zu werden. Die Story wird abwechselnd von beiden Protagonisten erzählt.

Ich bin gespannt, was Ted sich einfallen lässt um Valerie zu finden und wie lange es dauern wird.