Amsterdamer Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Ich liebe Amsterdam und fand es schön endlich einmal ein Buch zu lesen, das in dieser schönen Stadt spielt. Hierbei geht es um Valerie und Ted, die sich in einem kleinen Cafe in Amsterdam begegnen. Beiden ist klar, dasss sie etwas Besonderes miteinander verbindet. Sie fassen einen Plan: In 10 Jahren wollen sie sich wieder treffen. Doch bald schon ist beiden klar, dasss das eine schlechte Idee war. Ich fand die Grundidee zu dem Buch sehr gut. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm. So ist der Roman recht kurzweilig und schnell zu Ende gelesen. Auch die Charaktere Valerie und Ted waren mir während des Lesens sehr sypathisch und kamen mir sehr lebensecht vor. Den einzigen Punkt den ich nicht so gut fand ist der Plan sich in 10 Jahren wieder zu sehen. 10 Jahre ist eine wirklich lange Zeit. Auch wenn ich das Buch insgesamt sehr mochte haben mich diese 10 Jahre doch sehr gestört.