Bitter-süß mit würziger Prise und am Ende ganz süß... wie guter Chai

bluebell Avatar

Worum geht es?
Ted und Valerie treffen sich. Und wollen sich dann wiedertreffen, aber erst in zehn Jahren. Irgendwann wird das Beiden zu spät und sie versuchen es vorher. Dazwischen passiert das Leben.

Worum geht es eigentlich?
Um den Moment. Den richtigen Moment zu treffen und zu finden, auf ihn zu warten oder doch selber herbeizuführen.
Gefühle. Die trügerischen Gefühle. Reicht ein Wohlfühlen und Geborgensein oder muss es das ganz "große Bang und Zong" sein?

Ich finde diese Geschichte richtig zauberhaft. Sie hat etwas kindlich Naives, Verspieltes und das nie ohne die Bodenhaftung zu verlieren. Selten waren mir die Protagonisten durchgängig so sympathisch. Die Autorin schafft es mit wenigen Beschreibungen, sie so lebendig zu machen, dass man Bild hat, wer sie sein könnten und warum sie so handeln, wie sie es tun.
Besonders gut gefielen mir die kleinen magischen Momente, die für Liebesgeschichten unumgänglich sind, aber nicht immer gut gelingen. Hier haben wir gleich eine Handvoll und sie sind rundherum schön.

Diese Geschichte zaubert einem ein Lächeln aufs Gesicht und Lust auf Zimtschnecken und Chai. Also vielleicht gleich zu Beginn des Buches bereitstellen.