Das große Bang und Zong

misery3103 Avatar

Während einer Reise mit ihrer Schwester lernt Valerie in einem Café in Amsterdam den Holländer Ted kennen. Sie unterhalten sich kurz und verabreden dann, sich genau in 10 Jahren wiederzutreffen, um zu erfahren, was aus ihren jeweiligen Träumen geworden ist. Kaum auseinandergegangen, wird beiden klar, dass sie eigentlich nicht so lange warten wollen. Doch obwohl sie sich oft näher sind als gedacht, treffen sie sich lange nicht wieder. Kann ein völlig Fremder wirklich die große Liebe des Lebens sein?

Was für eine bezaubernde Liebesgeschichte. Ich mochte Valerie und Ted und verfolgte gerne, wie sie einerseits alles taten, um sich wiederzufinden, um dann doch ein neues Leben aufzubauen – und dann im genau falschen Moment doch wieder aufeinandertrafen.

Dazwischen gab es jede Menge lustiger Begebenheiten und Veränderungen. Beide versuchen, ihre Träume wahrzumachen und irgendwie glücklich zu werden, auch wenn sie sich gegenseitig nicht vergessen.

Die Aussage des Buches ist: Halt fest, was du liebst – wenn du es nicht tust, tut das Leben vielleicht alles, um ein Happy End herbeizuführen, aber du musst es halt auch merken! Das mochte ich so gerne. Schön!