Das Schicksal ist manchmal echt gemein!

lorina Avatar

"Rendezvous in zehn Jahren" von Judith Pinnow hat mich total überrascht! Ich erwartete eine süße, kleine Liebesgeschichte und bekam eine volle Portion Schicksal quer durch Europa!
Zu Beginn des Buches hatte ich schon eine böse Vorahnung, da das erste Kapitel im Jahr 2011 spielt, diese Vorahnung hat sich teilweise bestätigt, jedoch der Story keineswegs an Spannung genommen.
Unsere beiden Protagonisten lernen sich im Jahre 2011 in einem Cafe in Amsterdam kennen und beschließen darauf hin sich in 10 Jahren wieder an genau diesem Ort zu treffen. Schnell wird den beiden jedoch klar, dass sie keine zehn Jahre warten möchten und so beginnt eine verrückte Suche nach dem jeweils anderen quer durch Europa. Die Autorin spielt Schicksal mit den Protagonisten, was mich manchmal fast zum durchdrehen brachte! Ich fieberte mit den beiden mit und wollte, dass sie sich endlich finden!
Der Schreibstil ist locker, angenehm und das Buch auch nicht unnötig in die Länge gezogen. Es ist für mich eine super Geschichte zum abschalten und schmunzeln!