Einfach zauberhaft!

lulja Avatar

Valerie möchte mit ihrer Schwester Anne ein Mädelswochenende in Amsterdam verbringen. Da Annes Zug Verspätung hat, macht sich Valerie schon alleine auf Erkundungstour. Dabei entdeckt sie ein hübsches Café und einen noch hübscheren Holländer, der ihr in dem vollen Café einen Platz an seinem Tisch anbietet. Ted ist direkt hin und weg von Valerie, möchte das aber nicht so zeigen. Die Beiden kommen ins Plaudern und unterhalten sich über ihre Wünsche und Träume. Ted liebt die Berge, Valerie möchte später unbedingt am Meer wohnen. Sie beschließen ein spannendes Experiment. In genau zehn Jahren wollen sie sich in diesem Café wieder treffen und sich erzählen was aus den Plänen geworden ist. Ohne Telefonnummern oder Emailadressen auszutauschen gehen sie auseinander – nur um kurze Zeit später zu merken, dass keiner von ihnen zehn Jahre bis zum nächsten Date warten möchte. Doch wie sollen sie jetzt zueinander finden? Die Suche gestaltet sich schwierig und die Leben der Beiden verändern sich sehr – trotzdem können sie einander nie wirklich vergessen. Gibt es ein Happy End bevor die zehn Jahre rum sind?
Ich bin ganz verzaubert von diesem Buch. Es ist das perfekte Buch für den Frühling, da die Schmetterlinge und die Verliebtheit die ganze Zeit präsent sind. Man leidet mit den Hauptfiguren richtig mit und ich gerne hätte ich manchmal in die Handlung eingegriffen – aber so war es viel spannender! Wer romantische Bücher mag, wird dieses Buch lieben.