Kann das gutgehen?

vielleserin1957 Avatar

Valerie und Ted treffen sich zufällig in einem Cafe in Amsterdam – oder war es Vorsehung? Sie kommen ins Gespräch und erzählen sich gleich von ihren Sehnsüchten und Träumen, so als ob sie sich schon lange kennen würden. Ted träumt von den Bergen, er ist Holländer und Valerie träumt vom Meer, sie lebt aber in München. Nach einiger Zeit beschließen sie, sic h in 10 Jahren genau in diesem Cafe wieder zu treffen um zu sehen, was von den Wünschen und Sehnsüchten wahr geworden ist. Valerie freut sich auf das Date in 10 Jahren, doch Ted merkt sehr schnell dass er sich in Valerie verliebt hat. Er will nicht 10 Jahre warten und beginnt Valerie zu suchen.

Das Buch ist sehr emotional. Ich habe mit den beiden Valerie und Ted mitgelitten und mitgefiebert, mitgelacht und mitgeträumt, mitgeliebt und mitgehofft.
Der Schreibstil ist locker und leicht, läßt sich sehr gut lesen und vieles ist so bildlich beschrieben, dass man denkt, direkt dabei zu sein. Die beiden Charaktere sind sehr treffend beschrieben und entwickeln sich auch gut weiter. Die Spannung wird gut aufgebaut und bis zum Ende auch gut gehalten. Das Buch unterhält sehr gut und schenkt dem Leser einen entspannten Lesegenuss